Unser Web Star des Monats Oktober

www.desi-beauty.ch

Als Erstellungstool wurde Jimdo verwendet. Auf dem Monitor nimmt der Kopfbereich sehr viel Platz ein. Dieser könnte auf ein Drittel der aktuellen Größe reduziert werden, was die Gesamtoptik verbessern würde. Auf dem Smartphone sind Darstellung und Bedienung gut. Die Leistungen werden in gut dimensionierten Texten beschrieben. Im Bereich NailArt sind viele Referenzbilder vorhanden. Dank der „Google+“-Seite ist die Präsenz in der Suchmaschine ganz oben gelistet. Über den Shop ist es einfach, Produkte zu bestellen. Sehr gut ist die Möglichkeit, Termine online zu buchen.

Tipp: kleine Bilder ersetzen und den Button „Termin buchen“ auf allen Seiten sichtbar machen.

Fazit: Technik und Informationsgehalt sind gut – im Bereich Optik kann die Präsenz noch optimiert werden.

Testergebnis: gut