Ausgabe 12/2008 - Studio des Monats

Excellent Nail & Cosmetic
Irini Mitsara
Barerstr. 65
80799 München

Studioansichten

Excellent Nail & Cosmetic

Irini Mitsara bietet in ihrem Münchner Nagel- und Kosmetikstudio ein breit gefächertes Behandlungsangebot – seit 2002 verwöhnt sie ihre Kunden mit exzellentem Service

Das Ambiente des Instituts von Irini Mitsara spiegelt ihre griechische Herkunft wider. Statuen, Vasen und Gemälde mit antiken Motiven verleihen den Räumlichkeiten ein gemütliches Flair. Die HWK- und Cidesco-geprüfte Kosmetikerin ist in München aufgewachsen. 1999 hat sie sich an der dortigen Kosmetikschule zur Kosmetikerin, Visagistin und Fußpflegerin ausbilden lassen. Zusätzlich hat sie bei American Nails und Millenium Nails Aus-bildungen im Nageldesign absolviert. Danach arbeitete sie zunächst als Angestellte im Kosmetik- und Nagelstudio, bei einem Nail-Vertrieb sowie auf Beauty-Messen. „Bei den Messen war die Arbeit sehr inten-siv, sehr lehrreich aber auch sehr hart und schwierig“, erinnert sich Irini Mitsara. „Flexibilität, Teamarbeit und gute Nerven waren notwendig.“
Diese Eigenschaften waren auch sehr hilfreich, als sie im Alter von 22 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. 2002 gründete sie ihr eigenes Kosmetik- und Nagelstudio. „Ich beschäftige eine sehr gute Mitarbeiterin, Maria Kosta. Wir sind ein gutes Team. Mitdenken, Mithilfe, Flexibilität und Vertrauen sind für uns beide sehr wichtig und selbstverständlich“, erzählt sie. „Wir lieben beide unseren Beruf und haben sehr viel Spaß an der Arbeit.“
Im Bereich der Nagelpflege wird im Studio mit drei Techniken gearbeitet: Gel, Pulver-Flüssigkeit und Fiberglas. „NailArt, Color French und viel Glitter ist derzeit angesagt“, so die Studioinhaberin. „Unsere Arbeitszeit beträgt für eine Nagelverlängerung eine Stunde und zum Auffüllen benötigen wir 40 bis 45 Minuten mit French. Wir haben sehr viele Kunden, die in ihrer Mittagspause zu uns kommen, daher muss es schnell gehen.“ Service wird im Studio großgeschrieben, während der Behandlung dürfen die Kunden eine Tasse Kaffee oder auch ein Glas Sekt genießen.
Die Auswahl an Kosmetikbehandlungen ist beachtlich: Treatments mit Thalasso, Aloe-vera, Kollagen, Seide, Rose, Azulen, Vitaminen oder Fruchtsäure, spezielle Akne-, Falten-, Algenwickel- und Celluli-tebehandlungen, medizinische Fußpflege, Enthaarung, Make-up, Wimpernwellen und sogar Ohrlochstechen sind im Angebot.
„Ich bin sehr glücklich, dass ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe“, sagt Irini Mitsara. „Unser Kundenstamm ist sehr groß. Frauen und auch einige Männer aller Altersklassen gehören dazu. Da mir ihr Wohlbefinden sehr am Herzen liegt, habe ich mein Studio gemütlich eingerichtet. Meine Kunden fühlen sich bei uns wie zu Hause.“