Ausgabe 6/2008 - Studio des Monats

Nail-House
Ingrid Prestor
Waaghausstr. 15 und
Beim Heiligental 33
78532 Tuttlingen
www.nail-house.com

Studioansichten

Nail-House

Diesmal präsentieren wir Ihnen das Studio des Monats quasi im Doppelpack. Ingrid Prestor betreibt in Tuttlingen zwei erfolgreiche Nagelstudios und beschäftigt mehrere Mitarbeiter – ihr „Dreamteam“.

Vor ihrer Karriere als Nageldesignerin arbeitete Ingrid Prestor erfolgreich als Industriekauffrau, wusste aber schon immer, dass sie diesen Beruf nicht bis ins Rentenalter ausüben wollte. Allerdings war auch Nageldesignerin nicht ihr Traumjob – er wurde es erst. „1999 rutschte ich aus Frust mehr oder weniger ganz unbedarft und blauäugig in eine Naildesign-Schulung rein, ohne wirkliche Vorstellung und Ziel“, erzählt sie. „Doch ganz schnell wurde ich regelrecht von diesem Beruf infiziert und als mir bewusst wurde, welche Möglichkeiten sich mir hier offenbarten, gab ich unter Vollgas alles und er wurde zur Berufung.“
Nach diversen Fort- und Weiterbildungen nahm Ingrid Prestor auch mit Erfolg an einigen Meisterschaften teil und widmete sich mit viel Hingabe ihrer Karriere als Nageldesignerin. Ihr Studio wuchs stetig, sie stellte eine Kollegin zur Unterstützung im Tagesgeschäft ein und nutzte die Möglichkeit, für mehrere Anbieter als Ausbildungsstudio tätig zu werden.
„Die Arbeit als Ausbilderin war eine ganz neue Herausforderung und machte mir sehr, sehr viel Spaß. Nach 5 Jahren wurden unsere Arbeitsräume zu eng und ein Umzug stand bevor. In neuen Räumlichkeiten mit noch mehr Motivation und Tatendrang wuchsen unser Erfolg und unser Studio“, erzählt Ingrid Prestor.
Inzwischen betreibt sie zwei Studios und beschäftigt treue Mitarbeiter, die mit vollem Einsatz dazu beitragen, dass das kleine Unternehmen ein voller Erfolg ist und bleibt – ein „Dreamteam“ aus fünf Nageldesignerinnen, einer Fußpflegerin und einer Kosmetikerin.
„Wir bieten von der traditionellen Maniküre über Spezialbehandlungen bis hin zur extravaganten Nagelmodellage ein breites Spektrum in der Hand- und Nagelpflege an. Unsere Fußpflegerin ergänzt die medizinische mit der kosmetischen Fuß-pflege und hält auch Wohlfühlpakete für unsere Kunden bereit. Enthaarungen sind das Spezialgebiet unserer Kosmetikerin, die nach und nach ihr Behandlungsangebot erweitert“, erläutert Ingrid Prestor. „In naher Zukunft ist das Integrieren von PMU geplant und auch der Bereich Kosmetik soll weiter ausgebaut werden. Wir sind selbst gespannt, was sich noch wie entwickeln wird und freuen uns darauf!“