Ausgabe 3/2008 - Studio des Monats

Petra Clemens
PC Beauty lounge
Hochstraße 37
52525 Heinsberg
www.pcbeautylounge.de

Studioansichten

PC Beauty lounge

Ein Wellnesserlebnis für Körper und Seele verspricht Petra Clemens den Besuchern ihres Studios. Sie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und widmet sich vor allem der Pflege von Naturnägeln.

Petra Clemens verwirklichte mit der Eröffnung ihres Studios PC Beauty lounge einen langjährigen Traum. Da ihr bisheriges Home-Studio keine echte Herausforderung mehr für sie darstellte, beschloss sie nochmals richtig durchzustarten. Sie wagte einen Neuanfang und eröffnete im Herzen von Heinsberg nahe der holländischen Grenze ein schönes Ladenlokal. Für einen erfolgreichen Neustart brachte sie die besten Voraussetzungen mit: Ausbildung als Arzthelferin, Ausbildung bei LCN, Arbeit in einem American Nails Studio in Würselen, selbständige Tätigkeit als Nageldesignerin in einem Coiffeur-Salon und danach Führung eines Homestudios und Trainertätigkeit. Trotz Standortwechsel haben ihr einige Stammkunden aus der Homestudio-Zeit die Treue gehalten und dank einer intensiven Werbekampagne und eines überzeugenden Angebots konnte sie zahlreiche Neukunden gewinnen.

Ganzheitlicher Ansatz
Petra Clemens hat sich in ihrem Studio insbesondere auf die Behandlung und Pflege von Naturnägeln spezialisiert. Einerseits weil sie schon immer einen hohen Anteil an Naturnagelkunden hatte, andererseits weil sie im Laufe der Jahre eine Allergie auf einen Inhaltsstoff zahlreicher Modellageprodukte entwickelt hatte. Mittlerweile hat sie allerdings Produkte ohne den allergenen Inhaltsstoff gefunden und bietet auch wieder Kunstnägel an. Ihr breitgefächertes Angebotspektrum umfasst:
- Intensive Handkosmetik und Anti-Aging
- Behebung von Nagel(haut)problemen
- Anzüchten von Naturnägeln
- Regeneration nach dem Tragen von Kunstnägeln
- Maniküren und Pediküren
- Ganzheitliche Massagen mit ayurvedischen und hawaiianischen Techniken (z.B. Haathabhyanga, Padabhyanga, Edelsteinmassagen, Klangmassagen)
- Nagelmodellagen mit Pulver-Flüssigkeit, Gel oder Fiberglas
Für ihre Kunden nimmt sich Petra Clemens gerne Zeit, da sie einen ganzheitli-chen Ansatz verfolgt und maßgeschneiderte, individuelle Pflegekonzepte anbietet, die sich nicht nur auf Hände und Füße konzentrieren, sondern den ganzen Körper einbeziehen. Auch Gesichtskosmetik bietet sie inzwischen an. Kundenzufriedenheit steht bei ihr an erster Stelle. Für Eilige und Spontankunden gibt es daher auch Express-Behandlungen, Quick-Spas und Pflege-Minis. Mit ihrer Spezialisierung auf Naturnagelpflege und ganzheitliche Massagen trägt sie der großen Nachfrage nach Wellnessbehandlungen Rechnung – und der Erfolg gibt ihr Recht.

Große Ziele
Mittelfristig möchte Petra Clemens ihren Schulungsbereich weiter ausbauen und Einzel- sowie Intensivschulungen anbieten, um ihr umfassendes Know-how rund um die Pflege von Naturnägeln zu vermitteln. Als Zielgruppe hat sie hierfür insbesondere ausgebildete Kosmetikerinnen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Blick.
Und langfristig hegt Petra Clemens die Vision, eine eigene Pflegelinie für Naturnägel auf den Markt zu bringen. Man darf gespannt sein – einen ihrer Träume hat sie sich ja bereits erfolgreich erfüllt.