Ausgabe 1+2/2009 - Studio des Monats

Nailhouse
Anja Windecker
Wormser Str. 52
67551 Worms

Studioansichten

Nailhouse

Anja Windecker betreibt in der berühmten Nibelungenstadt Worms ein erfolgreiches Nagelstudio. Um die große Nachfrage zu befriedigen, beschäftigt sie zwei Mitarbeiterinnen

Wer als Kunde das „Nailhouse“ von Anja Windecker in Worms besucht, darf sich nicht nur auf professionelle Pflege der Hände und Fingernägel freuen. Das Ange-bot des Studios ist breit gefächert und umfasst auch Pediküren und Zehennagelmodellagen. „Wir bieten unseren Kunden alles von der einfachen Modellage bis hin zur ausgefallenen NailArt“, erläutert Anja Windecker. „Darüber hinaus können zahlreiche Behandlungen im Bereich der Hand-, Nagel- und Fußpflege gebucht werden.“

Wie alles begann
Bevor ihr Unternehmen florierte, hat auch Anja Windecker ganz klein angefangen. „Nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 2002 gab ich meinen Beruf als Sach-bearbeiterin auf und kam durch eine Bekannte auf den Beruf der Nageldesignerin“, erinnert sie sich zurück. „Angefangen hat es mit einem kleinen Studio zu Hause. Die Anfrage war aber so groß, dass ich 2005 ein eigenes Studio anmietete und jetzt auch zwei Mitarbeiterinnen beschäftige.“ Seither arbeitet sie im Team mit Natascha Rhode und Tanja Röser.

Service ist Trumpf
Kundenzufriedenheit und hochklassiger Service stehen für das Team des „Nailhouse“ ganz klar im Vordergrund. „Zu unseren Kunden gehört die jüngere Generation mit Nailcouture bis hin zur älteren anspruchs-volleren Generation“, berichtet die Studioinhaberin. „In unserem Studio wird sehr viel Wert auf Kundenservice und Kundenzufriedenheit gelegt. Wir bieten regelmäßig Serviceabende an und ein spezieller Nagel-Notdienst steht jederzeit bereit, um bei Problemen eine schnellstmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden.“

Am Puls der Zeit
Durch regelmäßige Teambesprechungen, Messebesuche sowie Fortbildungen ist das Team des „Nailhouse“ immer auf dem neuesten Stand und kann seinen Kunden die aktuellsten Trends präsentieren. „Da wir unsere Leistungen auf höchstem Niveau anbieten wollen, arbeiten wir ausschließlich mit professionellen Produkten, z.B. von Alessandro und Unguis Arts“, so Anja Windecker. „Und in unserem Studio werden auch Kosmetikartikel sowie NailSpa-Produkte angeboten.

Zukunftsausblick
Selbstverständlich möchte Anja Windecker mit ihrem Team die bisherige Erfolgsgeschichte fortschreiben und weiter expandieren. „Für die Zukunft planen wir eine Vergrößerung der Geschäftsräume und des Sortiments. Zum Beispiel möchten wir auch Waxing in Kürze in unsere Angebotspalette aufnehmen“, so die Pläne der Unternehmerin.