Ausgabe 1+2/2010 - Studio des Monats

Cesars Secrets Passau
Sandra Mecus
Am Stadtplatz 3
94060 Pocking
Tel. +49 8531 249140
www.cesarssecrets-passau.de

Studioansichten

Cesars Secrets Passau

„Wer sein Ziel kennt, findet den Weg“ – dieses Zitat von Laotse hat sich Sandra Mecus als Lebensmotto gewählt. In Pocking, in der Nähe von Passau und im Herzen von Niederbayern, betreibt sie seit über vier Jahren ein schönes und stilvoll eingerichtetes Studio, das zugleich ein Schulungs- und Vertriebszentrum der Produktlinie Cesars Secrets ist


Am Anfang war Naildesign für Sandra Mecus nur ein Hobby – doch es wurde schnell zur Leidenschaft. Da sie immer viel Wert auf ein modisches Äußeres legte, gehörten gepflegte, natürlich designte Kunstnägel einfach dazu. Nach langem Selbststudium und häufigem Experimentieren an ihren eigenen Nägeln wurden immer mehr Freundinnen und Bekannte auf ihre Kunstfertigkeit aufmerksam und baten sie, auch ihnen die Nägel zu machen. So fiel Sandra Mecus der Entschluss nicht schwer, aus ihrem Hobby einen Beruf zu machen und die notwendigen Schritte in die Selbstständigkeit zu planen.

Fundierte Ausbildung
Um eine solide Basis für den Wunschberuf zu haben, entschied sich Sandra Mecus nach langen Recherchen für eine Ausbildung bei Astrid Michalka im Schulungszentrum Cesars Secrets München. Dort fiel Sie sofort durch ihr Talent und ihren Ehrgeiz auf, absolvierte das volle Programm und ließ sich schließlich zu einem National Educator für Cesars Secrets ausbilden, um selbst Nachwuchs im Naildesign schulen zu dürfen. 2008 legte sie auch erfolgreich die HWK-Prüfung ab und darf sich nun „Geprüfte Nageldesignerin HWK“ nennen.

Studiobetrieb und Schulungen
Mit viel Liebe zum Detail richtete sich Sandra Mecus ihr erstes kleines Nagelstudio in ihrem Wohnhaus ein. Doch schon nach kurzer Zeit wurde dieses viel zu klein. Um der Nachfrage nach Schulungen gerecht zu werden, war der Umzug in ein großes Ladengeschäft unausweichlich. Das jetzige Studio bietet Platz für bis zu vier Schüler. Die 31-jährige Ausbilderin arbeitet stets mit den neuesten Materialien und Techniken und begeistert ihre Schüler immer wieder mit ihrem Fachwissen und Können. Einige besuchen ihre Kurse sogar mehrmals, da sie immer mit dem Gefühl nach Hause gehen, etwas Nützliches und Neues gelernt zu haben.
Neben der Qualität ihrer Kurse und Schulungen legt Sandra Mecus natürlich auch sehr viel Wert auf die Qualität ihrer täglichen Arbeit im Studio. Kundenzufrieden-heit und erstklassiger Service stehen für Sie ganz klar im Vordergrund. Ihre Kunden können bei ihr für kurze Zeit dem Alltagsstress entfliehen und eine ruhige und entspannte Zeit verbringen. Dazu gehören selbstverständlich auch flexible Öffnungszeiten. So sind Terminvergaben bis 20.00 Uhr unter der Woche keine Seltenheit und jeden zweiten Samstag wird bis 13.30 Uhr gearbeitet.

Meisterleistungen
Mit ihrem Hang zur Perfektion und be-seelt von dem Wunsch, eine der besten Naildesignerinnen zu werden, sucht Sandra Mecus stets nach Herausforderungen. In den letzten Jahren nahm sie immer wieder an Nail-Meisterschaften teil, um ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen zu messen. Zu ihren jüngsten Erfolgen gehören der 1. Platz bei der Nail Noblesse 2009 sowie der 1. Platz beim Professionals Cup (Kategorie Sculpturing) der 23. Deutschen Nail-Design-Meisterschaft 2009.