Ausgabe 5/2011 - Studio des Monats

Nice Nails & Beauty
Verena Moosmann
Saarlandstr. 39
78050 VS-Villingen
www.nicenailsandbeauty.de

Studioansichten

Nice Nails & Beauty

Nach ihrem Realschulabschluss absolvierte Verena Mossmann eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau und Kosmetikerin in einer Parfümerie. Nach einer Zusatzausbildung zur Naildesignerin und zahlreichen Weiterbildungen startete Sie voll durch

Nach der Grundausbildung zur Naildesignerin bei der Firma „Art oft Professional Nails“ und Weiterbildungen bei zahlreichen namhaften Firmen, machte sich Verena Moosmann Ende 2003 zunächst in kleinem Rahmen selbstständig. Sie mietete in einem Solariumstudio zwei Räume an und baute sich ein Jahr ihre Stammkundschaft auf. Schließlich boten sich 2004 Ladenräume genau um die Ecke in einer tollen Lage mit schöner Schaufensterfront. „Meine eigenen 50 Quadratmeter. Dort zu arbeiten machte mir sehr viel Spaß“, erzählt Verena Mossmann. Durch die sehr gute Lage wurde ihr Studio sehr schnell zu eines der bekanntesten Nagelstudios im Umkreis und bekam immer mehr Kundenzuwachs.

Treue Stammkunden
Nach jahrelangem Sparen konnte sich Verena Mossmann im März 2010 endlich ihren Traum erfüllen. „Ich bin mit meinem Geschäft nach Villingen umgezogen, wo ich einen ganz tollen 250 qm großen Laden in einer super Lage und vielen Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür gefunden habe“, berichtet sie uns. Nach viermonatigen Renovierungs- und Einrichtungsarbeiten wurde die Eröffnung gefeiert.

„Da das alte Geschäft ca. 30 km von meinem neuen Laden entfernt ist, war ich natürlich sehr gespannt, ob meine Stammkundschaft auch den weiteren Weg auf sich nehmen wird.“ Doch Verenas Sorge war unbegründet: „Tatsächlich finden nämlich 95% meiner treuen Kunden den Weg nach wie vor zu mir“, strahlt Verena Mossmann.

Schnell zeigte sich, dass die Nachfrage nach einem zusätzlichen Kosmetikangebot sehr groß war. Darum stellte Verena Moosmann im August 2010 die Kosmetikerin Lydia Schön ein, die schon seit 10 Jahren als Kosmetikerin tätig ist. Ihre Hauptaufgabenbereiche sind kosmetische Behandlungen, Fußpflege, Fußnagelmodelage, klassische Maniküre, Wimpernwelle, dauerhafte Wimpernverlängerung sowie Depilation. Somit kann sich Verena Mossmann voll und ganz dem Nageldesign und den von ihr angebotenen Schulungen widmen.

Was das Herz begehrt
Verena Moosmann hat die Gel- sowie die Acryltechnik gelernt, sich letztendlich aber für das Arbeiten mit Gel entschieden. „Die Kundin bekommt bei mir alle Facetten des Nageldesigns, von „so naturgetreu wie möglich“ bis hin zu Muschel-, Folien- oder Netztechnik sowie ein riesiges Angebot an Glitzer-, Pailletten- und Farbgelen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei“, berichtet die Fachfrau stolz. „In meinem Geschäft arbeite ich hauptsächlich mit den Firmen Art of Professional Nails, Artdeco und Phyris. Wir legen sehr viel Wert auf Kundenwünsche, gehen individuell auf sie ein, haben immer ein offenes Ohr für sie. Auch in Sachen Terminvergabe handelt das Team sehr kundenorientiert. So kommt es nicht selten vor, dass bis spät abends um 22 Uhr gearbeitet wird.

Gefragt nach Ihren Zukunftsplänen antwortet uns Verena Moosmann: „Ich arbeite darauf hin, zwei bis drei weitere Festangestellte zu beschäftigen.“ Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.