Ausgabe 10/2011 - Studio des Monats

Glamour Nails
Maria Gianfortuna
Heiligkreuzstr. 1
72379 Hechingen
Tel. +49 7471 621930

Studioansichten

Glamour Nails

Es war einmal... So beginnen Märchen und wahrlich märchenhaft fühlt sich auch Maria Gianfortuna aus Hechingen .Denn sie hat ihren Kindheitstraum von einer Laufbahn in der Schönheitsbranche wahr werden lassen.

Dass man das auch ganz ohne Prinzen, Feen und Kobolde erreichen kann, ist für Maria Gianfortuna keine Überraschung. Vom Beginn ihrer Karriere an hat sie sich jeden Schritt auf ihrer persönlichen Erfolgsleiter hart erarbeitet. Bereits 1998 hat sie die Ausbildung zur Nagelmodellistin gemacht und sich seither stetig fortgebildet. „Eine absolute Grundvoraussetzung für erfolgreiches Arbeiten“ nennt die gebürtige Italienerin diese tragende Säule ihrer Erfolgsstory.

Am Anfang arbeitete sie noch an einem Küchentisch und später in einer kompletten Etage ihres modernen Einfamilienhauses in der Nähe des Hechinger Stadtzentrums. Sie sammelte Erfahrung und baute ihren Ruf als exzellente Nagelmodellistin und Visagistin weiter aus. Schon in jenem Ambiente war der Name „Glamour Nails“ Programm: Ihr Produktportfolio reichte von alessandro über Hollywood Nails bis LCN, von Malu Wilz bis La Ric. Ihren Traum vom eigenen Edelstudio in der City immer fest im Blick, arbeitete sie nebenher als Stylistin für namhafte Fotografen und als Freelancer für verschiedene Nailfirmen auf Messen und Workshops. Für Hollywood Nails war sie sogar als Ausbildungsstudio gelistet.

Weiterbildung
Ihr Engagement in punkto Fortbildung war aber selbst nach über 10 Jahren Berufserfahrung immer noch nicht gestillt, und so landete sie schließlich im Trainings-zentrum „Signature-Nails“ von Steffi LoRe und David Fowler in Düsseldorf, deren Schulungsinhalte Maria Gianfortuna in ihrer Arbeit am Nageltisch im hohen Maße inspiriert haben.
„Bei Steffi und David habe ich mir damals zwei Dinge vorgenommen“, verrät sie uns: „Erstens nur noch Nägel im New-Style zu machen und zweitens einen Hauch vom Düsseldorfer Esprit in meine Heimat nach Baden-Württemberg zu holen.“ Der Name „Glamour-Nails“ war ja schon längst in ihrem Homestudio etabliert und wurde nun immer mehr in den Mittelpunkt ihres neuen Studiokonzepts gerückt.

Partnerschaft
Anfang 2010 entwickelte sich dann aus einer Messetätigkeit für Hollywood Nails heraus das, was sich Maria Gianfortuna immer vorgestellt hatte: eine für beide Seiten gewinnbringende Partnerschaft. „Hollywood Nails befand sich im Umbruch. Man hat mich und andere Kolleginnen bei der Entwicklung neuer Produkte, z.B. bei den neuen Schablonen, immer wieder um Rat gefragt und ich hatte das Gefühl, das ist wirklich mal eine Firma, die sich um die Wünsche und Anforderungen echter Nailprofis mit hohen Ansprüchen Gedanken macht. Als man bei Hollywood Nails auch noch auf den Style aufmerksam wurde, den ich seinerzeit in Düsseldorf erlernt habe, waren wir uns schnell einig.“
Und so fasste man gemeinsam den Entschluss, dass das neue „Glamour Nails Studio“ im Herzen von Hechingen gleichzeitig ein Schulungs- und Trainings-Stützpunkt von Hollywood Nails in Baden Württemberg sein würde.

Großstadtflair
Die Umsetzung der Pläne im Sommer 2010, die Maria Gianfortuna seit Jahren bereits im Kopf hatte, war für die Handwerker kein Zuckerschlecken, denn das Ziel, edles Großstadtflair nach Hechingen zu bringen, war für das Studiokonzept eine wichtige Grundvoraussetzung. Die Neueröffnung war dann pünktlich im September 2010 und das Resultat kann sich wahrlich sehen lassen. Schon nach zwei Wochen Studiobetrieb veranstaltete Hollywood Nails einen ersten Workshop für Nagelmodellistinnen in den einladenden Räumlichkeiten. In der Folge machte Maria Gianfortuna das, was sie jeder Studiobetreiberin mit Nachdruck ans Herz legt: Sie bildete eine junge engagierte Frau zur Nagelmodellistin aus und hat so dafür gesorgt, dass es bei allem Stress zu keinen Engpässen bei den Kundenterminen kommt – trotz Akademie und Messe-Einsätzen. Denn bei allem Karrieredenken der Italienerin steht bei ihr jeden Tag eines ganz oben auf der Liste: Ihre Kunden zu begeistern!