Die Web Stars des Monats Dezember

Studio-Homepages

  • www.nagelstudio-fingerspitzengefuehl.de

    Ein bunter Auftritt erwartet hier den Besucher. Leider ist die Darstellung nicht mehr zeitgemäß. Die Leistungen sind ausreichend beschrieben und die Bildergalerie zeigt sehr gute Referenzbilder. Das Menü könnte direkt in vollem Umfang gezeigt werden. Für Suchmaschinen sind alle Meta-Tags hinterlegt. Auch mit Smartphones kommt man gut zurecht.

    Testergebnis: gut 

  • www.nagelstudio-pimpit.de

    Die nach unten offene Seite ist durch das horizontale Menü gegliedert. Texte und Darstellung wirken handgemacht, was zulasten einer professionellen Wirkung geht. Die Bilder sind qualitativ gut und von ausreichender Größe. Inhaltlich ist nicht alles auf dem aktuellen Stand. Auf Facebook werden regelmäßig Einträge vorgenommen.

    Testergebnis: gut

  • www.nailsbysabrina.net

    Diese Homepage wurde mit Jimdo erstellt. Layout und Menü sorgen für eine gute Übersicht. Eine professionellere Darstellung im Kopfbereich würde den ersten Eindruck verbessern. Die sonstigen Bilder sind sehr gut in Qualität und Größe. Das Gästebuch sollte entfernt werden. Der Einsatz bei Facebook ist hier lohnender.

    Testergebnis: sehr gut

  • www.shakehandsbysw.de

    Die mit Jimdo erstellte und auch für Smartphones optimierte Seite ist übersichtlich. Die Galerien vermitteln einen professionellen Eindruck. Leider sind diese für iPhone/iPad-Nutzer nicht sichtbar, da ein Flashplayer Voraussetzung ist. Die Schriftgröße ist sehr gut gewählt. Tipp: Alternativen zu Flash verwenden.

    Testergebnis: sehr gut

  • www.thenailfairy.de

    Das Grundlayout ist sehr gut. Leider wird der erste Eindruck durch das Clipart und die große Schrift getrübt. Im Folgenden werden die Inhalte in guter Schriftgröße dargestellt. Die Bildergalerie ist leider umständlich zu bedienen und für iOS-Geräte nicht sichtbar. Tipp: Flash-Animationen vermeiden.

    Testergebnis: gut 

  • www.thenailsisters.de

    Das Layout passt, aber ein hochwertigeres Bild im Kopfbereich würde die Optik verbessern. Die Menüführung ist logisch aufgebaut. Auch die Bedienung mit dem Smartphone ist einwandfrei. Die Bildergalerie ist sehr gut. Es werden zu viele verschiedene Textformatierungen verwendet.

    Testergebnis: gut  

  • www.beautysun-zeven.de

    Die Plattform bietet vier Seiten. Betrachtet wurde nur die Seite „Beauty & Sun“. Diese ist übersichtlich, wobei größere Menüpunkte die Bedienung erleichtern würden. Die Bilder sind von guter Qualität. Eine Galerie mit Referenzen fehlt. Tipp: Schrittgröße erhöhen und mehr Bilder einsetzen.

    Testergebnis: gut   

  • www.crazybutterfly.de

    Die mit einem Homepage-Generator erstellte Seite ist komplett in Flash. Die HTML-Alter - native für iOS-Geräte ist schlecht formatiert und ohne Bilder. Die Navigation ist einfach. Die Texte sind gut lesbar, aber nicht einheitlich formatiert. Die Bildergalerie ist gut. Die Facebook-Seite wird regelmäßig mit Neuem gefüttert.

    Testergebnis: gut

  • www.creativnailsbynicole.com

    Eine hohe Menüleiste dient zur Navigation. Hier könnte der Abstand reduziert werden und eine serifenlose Schrift für noch mehr Übersicht sorgen. Der große Seitenkopf könnte durch ein Logo oder großes Bild genutzt werden. Die für Suchmaschinen wichtigen Angaben sind etwas spärlich, was sich im Ranking bemerkbar macht.

    Testergebnis: gut 

  • www.handsandbeauty.de

    Das Layout ist kompakt und übersichtlich, das Menü ist logisch und zielführend. Einwandfrei ist auch die Textformatierung. Die Bilder sind etwas klein, aber von guter Qualität. Auf dem Smartphone wird alles ordnungsgemäß angezeigt. Tipp: Suchmaschinenoptimierung vornehmen.

    Testergebnis: gut 

  • www.kosmetik-alexandra.de

    Diese Präsenz wurde mit Joomla! aufgebaut, was eine selbständige Pflege ermöglicht. Die Navigationsleiste ist mit zahlreichen Punkten bestückt, welche die umfangreichen Inhalte ordnen. Im Kopfbereich werden gute, große Bilder gezeigt. In Google ist die Seite sehr gut platziert. Tipp: Eine hellere Darstellung wählen.

    Testergebnis: gut

  • www.mobiles-nagelstudio-nagel-blitz.de

    Diese Seite – mit sehr langem Domain-Namen – wurde mit 1&1 Do-It-Yourself Homepage erstellt. Schon das Startbild weckt Interesse. Das Menü ist übersichtlich. Die Bilder sind von guter bis sehr guter Qualität und Größe. Das starke Engagement bei Facebook macht das Gästebuch überflüssig.

    Testergebnis: sehr gut