Die Web Stars des Monats Dezember 2013

www.nail-in.de

Die Seite präsentiert sich in einem übersichtlichen Layout mit hochwertigen Bildern, welche gerne noch etwas größer sein dürften. Die Texte sind gut lesbar und enthalten alle wichtigen Informationen – Kontaktdaten und Öffnungszeiten sind permanent sichtbar. Um die Navigation auf dem Smartphone einfacher zu machen, sind größere Menüpunkte empfehlenswert. Gut und ausbaufähig sind die Aktivitäten bei Facebook.

Tipp: die einzelnen Leistungen mit größeren Bildern darstellen.

Fazit: Dank der Top-Platzierung in Google und dem guten Gesamteindruck gibt es 5 Sterne.

Testergebnis: sehr gut

www.bb-nailarts.com

Schwarzes Layout, gute Menüführung, aber leider in Flash programmiert. Mit iOS-Geräten kann die Seite daher nicht betrachtet werden. Die verwendeten Bilder sind groß und gut, die Texte sind sehr gut lesbar. Auch die Pflege und Qualität der Facebook-Seite ist sehr gut.

Tipp: Seite für iOS-Geräte optimieren.

Testergebnis: gut

www.beautyandnails.veryversatile.de

Menüführung und Leistungsbeschreibung sind einwandfrei. Die Texte sind sehr gut lesbar und die Bilder von guter Qualität. Größere Menüpunkte würden die Bedienung auf dem Smartphone erleichtern.

Tipp: eigene Domain reservieren, um eine kurze, einprägsame Internetadresse zu erhalten.

Testergebnis: gut

www.love-your-nails.de

Layout und Farben der Seite sind schön, Infos sind auf die nötigsten Angaben reduziert. Da die Texte als Bild eingebunden sind, können sie nicht von Suchmaschinen erfasst werden. In der Galerie werden gute Bilder in ausreichender Größe dargestellt.

Tipp: Texte mit Hilfe von HTML/PHP darstellen und mehr zum Studio schreiben.

Testergebnis: gut

www.nagel-studio-shop.de

Durch die gleichzeitige Darstellung von Inhalten und verschiedenen Produkten geht die Übersicht verloren. Die Texte sind gut lesbar, aber unterschiedlich formatiert. Die Bilder sind gut. Der kleine eingebundene Shop ist einwandfrei. In Suchmaschinen ist die Seite gut zu finden.

Tipp: eine Bildergalerie für Referenzen verwenden.

Testergebnis: gut 

www.nagelzeit-nauen.de

Das Menü leitet übersichtlich und schnell zu allen Seiten – für die Bedienung auf dem iPhone kann es noch optimiert werden. Die Lesbarkeit der Texte ist einwandfrei. Bilder zu den einzelnen Themen würden noch mehr Qualität ausstrahlen. In Google ist die Seite sehr gut platziert und in Facebook werden regelmäßig Einträge getätigt.

Testergebnis: gut

www.sinails.de

Die Farben der Seite sind sehr angenehm. Die Menüführung ist logisch und zielführend – die Punkte sind jedoch auf dem Smartphone schwer auszuwählen. Die Bilder sind qualitativ einwandfrei, würden aber durch eine größere Darstellung besser zur Geltung kommen. Tipp: Bedienung für das Smartphone optimieren.

Testergebnis: gut