Die Web Stars des Monats September 2014

www.thenailcorner.de

 

Das Layout, die Farbgebung und die Darstellung der Inhalte überzeugen. Das verwendete Bildmaterial ist von hoher Qualität und die Texte sind einwandfrei formatiert. Dies sorgt z.B. im FAQ-Bereich und bei der Preisliste für eine sehr gute Übersicht. Der angebundene Online-Shop ist funktional, könnte aber optisch noch angepasst werden. In Google ist die Präsenz super platziert. Das Google+-Konto ist hierbei sicher ein Vorteil. In Facebook wird ebenfalls gute Arbeit geleistet.

 

Tipp: Darstellung der Seite auf dem Smartphone optimieren.

 

Fazit: Insgesamt ein sehr gelungener Internetauftritt.

 

Testergebnis: sehr gut

 

 

www.nailsandhands.de

 

Die Seite bietet umfangreiche Informationen über die Leistungen. Größe und Qualität der Bilder sind gut, sie müssten aber nicht in einem neuen Fenster öffnen. Die Formatierung der Texte ist nicht einheitlich, aber die Lesbarkeit ist okay. Die Facebookseite wird gut gepflegt. In Google ist das Studio dank Keywords und Google+-Seite sehr gut gelistet. Auf dem Smartphone ist die Seite schlecht zu bedienen. 

 

Fazit: Inhaltlich einwandfrei – optisch und technisch ausbaufähig.

 

Testergebnis: gut

 

 

www. madinails.jimdo.com

 

Diese Seite wurde mit dem kostenlosen CMS von Jimdo erstellt. Die Menüpunkte sollten größer dargestellt und die Galerien passend benannt werden. Die gezeigten Bilder sind einwandfrei in Qualität und Größe. Auf das Gästebuch kann verzichtet werden, da es kaum benutzt wird. Leider fehlen das Impressum und eine Kontakttelefonnummer. Auch der Link zur Facebookseite funktioniert nicht. 

 

Tipp: Die kleinen Mängel lassen sich mit wenig Aufwand beheben.

 

Testergebnis: gut